Rückgabe

Du bist mit deinem Kauf nicht zufrieden? Keine Sorge! Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückzugeben. Folge dazu der Anleitung (siehe unten). 

 

WER TRÄGT DIE VERSANDKOSTEN BEI EINER RÜCKSENDUNG?

Die Versandkosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen.* Natürlich kann mal etwas nicht gefallen oder passen, aber wir finden, dass in Deutschland ein Rücksende-Wahn ausgebrochen ist! Überlegt einmal was der ganze Logistik-Transport für eine Auswirkung auf eure Öko-Bilanz hat! Deshalb: überlegt vorher was euch wirklich gefällt und bestellt nicht 20 Artikel, mit der Intention 19 wieder zurückzusenden. Und wenn es doch mal gar nicht gefällt, dann nehmen wir es natürlich zurück.

 

WIE FUNKTIONIERT DER RÜCKVERSAND? 

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. Ohne Sendungsnachweis mit Track & Trace-Code werden verlorene Rücksendungen von uns nicht erstattet. Dies kann auch eintreffen, wenn die Artikel nicht rechtzeitig zurückgegeben wurden. Wir empfehlen dir, die Artikel im Originalzustand und / oder in der Verpackung einschließlich Etikett zu halten. 

 

SCHRITT 1: Melde deine Retoure innerhalb von 14 Kalendertagen unter diesem Link an: 

SCHRITT 2: Sende die Ware unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung mit den Originaletiketten zurück, da wir dir den Betrag andernfalls nicht zurückerstatten können.

Bitte sende deine Retoure an: Laden 14 - Retoure, Andrea Bolz, Pfefferstraße 14, 47441 Moers.
Es ist sehr wichtig, dass du vorher im Schritt 1 deine Retoure angemeldet hast, da wir sie sonst nicht zuweisen können und du dein Geld nicht erstattet bekommst. 

 

SCHRITT 3: Sobald die Ware in einem unbeschädigten Zustand bei uns eintrifft, veranlassen wir die Rückerstattung. Diese erfolgt über deine bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsart und du wirst automatisch benachrichtigt.

 

KANN ICH WARE UMTAUSCHEN?

Wenn du eine andere Größe oder Farbe eines Artikels benötigen, musst du eine neue Bestellung aufgeben und den falschen Artikel umtauschen (siehe Schritt 1, 2 und 3). Anders ist es leider aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.